Qualifikation statt Quote – Beiträge zur Gleichstellungspolitik

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Kritisches zur Quote

  • Alexander Ulfig, "Leistung statt Quote"
  • Jan Lüttringhaus, "Die Schattenseiten der Quote"
  • Jan-Martin Wiarda, "Das ist auch ungerecht!"
  • Jens Alber, "Doppelstandards der Gleichstellung"
  • Jobst-Hubertus Bauer, "Das Ziel ist, den Menschen als Individuum zu bewerten – nicht als Mann oder Frau"
  • Michael Klonovsky, „Bitte keine Quoten-Frauen!“
  • Norbert Bolz, "Das Doppelgesicht der Quote"
  • Ulrich Noack, "Geschlechterproporz und Unternehmensverfassung"
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Studie: “Schulerfolg bei Jungen von der richtigen Gesinnung abhängig”

Publiziert 12. Juni 2015 | Von ulfig

“Jungen werden im Gegensatz zu Mädchen bestraft, wenn sie traditionelle Rollenmuster für richtig halten.” Weiter lesen: Kritische Wissenschaft

Veröffentlicht unter Aktuelles | Verschlagwortet mit Erziehung, Gender, Gender Mainstreaming, Jungen, Jungendiskriminierung, Mädchen, Pädagogik, Schule

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